Mai

Mit Honigfrühstück in die Pfingsferien

Mmmmh ....! Unsere fleißigen Bufdinen versorgten alle Kinder in der Pause mit leckeren Semmeln - bestrichen mit selbst geerntetem Honig und spendiert vom Förderverein! Jetzt können wir gestärkt in die Pfingstferien gehen und wünschen allen zwei erholsame Wochen!


Ferienbetreuung...

... mit Lena und Anna. Wir hatten ein buntes Programm und füllten sogar den Schulhonig ab.


Schule unterwegs ...


... mit der Stadtoase zum Forschen auf der Wiese - seeehr spannend für uns Erstklässler!


Schule unterwegs ...


... im Schwimmbad! Bei herrlichen Wassertemperaturen konnten 4 Kinder der vierten Klasse ihr Seepferdchen ablgegen. Vielen Dank dem Schwimmbadverein, dass wir das Bad benutzen dürfen und uns die Seepferdchen immer gesponert werden. Schön, dass auch der Kiosk extra für uns geöffnet hat!


Besuch von den Vorschulkindern

Die 2. Klasse hieß unsere zukünfigen ABC-Schützen herzlich willkommen und bastelte mit ihnen und den Erzieherinnen.


Vortrag für Eltern der 3. und vierten Klasse

Frau Sachs stellte unseren Eltern die Inhalte zum Sexualkundeunterricht vor.


Schnecken wie spannend!

Die OGT-Kinder erforschen die spannenden Lebewesen...


Mmmh - Beeren!

Endlich können wir im Naschgarten ernten!

 

Hilfe Hitze!

Da hilft nur viel Wasser zur Abkühlung am Nachmittag!