Grundschule Weißenbrunn

September

... es geht los ...

 

Einschulung

Der erste Schultag wird uns lange in Erinnerung bleiben:

Wir feierten miteinander Einschulung mit Schultüten, Schulsong, Gottesdienst, Köstlichkeiten, ... und sammelten jede Menge Erfahrungen und hatten viele Helfer.

Herzlich willkommen im neuen Schuljahr!


Geschenke für uns

Vielen Dank sagen wir der Raiba Obermain Nord dafür, dass alle Kinder ein Hausaufgabenheft und die Erstklässler eine Portfoliomappe und Brotdosen erhalten haben.


Eine niegelnagelneue Spülmaschine ....

... erhielt unsere Schulküche. Dafür möchten wir uns bei der Raiba Obermain Nord, der Kirchweihgesellschaft, dem Förderverein und dem Bürgermeister ganz herzlich bedanken!c

 

Weltkindertag im OGT

 

Eine Welt - eine Menschheit! Wir feiern den Weltkindertag mit bunten Seifenblasen!


Hier kommt die Maus...


... also am 03. Oktober  im Brauerei- und Büttnermuseum Malzbier für Kinder brauen!


Schulhausrallye

 

Wo ist denn was? Diese und andere Fragen lösten die Kids mit viel Freude und erkundeten das Schulhaus! Toll!

Bienen machen Schule

Mit Bienenpate Reiner Patzelt widmen wir uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!

weiter lesen >>

Schulsong

NEU: Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login