Grundschule Weißenbrunn

Dezember

2. Adventsmontag

Die erste Klasse stimmte gemeinsam mit Pfarrer Maaß auf die zweite Adventswoche ein. Das habt ihr wirklich toll gemacht.


Der Glasbläser war da ...

... und zeigte allen SchülerInnen sein Kunsthandwerk. Da haben aber alle gestaunt! Schön, dass unsere Vorschulkinder aus der Pusteblume auch da sein konnten.


FEUER!!

Susanne von der Stadtoase zeigte den DrittklässlerInnen faszinierendes mit Feuer!


Live dabei ...

... bei der Auszeichnung der Umweltschulen in Bayern. Gespannt sehen und hören wir bei der offiziellen Preisverleihung zu.

 

3. Adventsmontag

Diesmal gestaltete die 3. Klasse für uns die schöne Besinnung. 


Wir sind alle Kinder dieser Welt ...

... zu diesem Motto besuchte die 4. Klasse das Weihnachtskonzert der GNMS in Kronach. Das war eines schöne Veranstaltung!


4. Adventsmontag


Heute erfreute uns die 2. Klasse mit stimmungsvollen Darbietungen! Lächelnd


Wir helfen Menschen in Not ...


... indem wir mit Päcken die Humanitäre Hilfe e.V. unterstützen. Dafür erhielten wir wieder eine tolle Geschichte und schöne Weihnachtslieder vom Nikolaus. Schön, dass du alle Jahre wieder kommst Tom Sauer!


Ein Weihnachtsgeschenk ...


... vom ortsansässigen Fanclub des FC Köln. Vielen Dank für die gesponserten tollen Bälle!


Weihnachtsgottesdienst


Wir feierten gemeinsam einen schönen und besinnnlichen Gottesdienst in unserer prächtig geschmückten Kirche!


Tolles Krippenprojekt!

Jede Klassenstufe gestaltete eine WEihnachtskrippe mit verschiedenen Materialien.



Frohe Weihnachten und ein glücklichens Neues Jahr 2023

Bienen machen Schule

Mit Bienenpate Reiner Patzelt widmen wir uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!

weiter lesen >>

Schulsong

NEU: Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login