Grundschule Weißenbrunn

Oktober

In der Dreieinigkeitskirche ...

... feierten wir gemeinsam einen schönen Erntedankgottesdient.


ENDLICH ...


... treffen wir uns alle wieder gemeinsam in der Aula um gemeinsam zu singen und das Miteinander zu leben. Die Viertklässler stellen dabei unser gemeinsames Monatsziel vor - was für ein Gefühl!

Auch bietet dieser Rahem Platz um außerordentliche Leistungen der Kinder zu würdigen. So hat eine Zweitklässlerin beim  ...


... Malwettbewerb gewonnen.


Ganz stolz nahm die Schülerin ihren Gewinn beim Malwettbewerb der Raiffeisenbank Obermain Nord vom Schuljahr 21/22 entgegen.


Juhuuu Wandertag!


Einige Kinderstimmen:

"wir haben Eichörchen gesehen", "besonders schön fand ich, dass es keinen Streit gab und wir einen fröhlichen Tag hatten", "wir haben im Wald sehr viele Pilze entdeckt🍄. Ich habe auch gelernt woran man welchen Pilz erkennen kann und mich mit den anderen Kindern darüber unterhalten wie man sie zubereitet und ob sie Pilze mögen", "wir sind mit der 3. Klasse zum Spielplatz nach Eichenbühl gewandert. Dort war ein kleiner Wasserfall", "am schönsten war die Kugel, wo man sich rein setzen konnte und sich drehen konnte. Als wir fertig waren mit spielen, sind wir alle Richtung Thonberg gelaufen, am Sportplatz vorbei,und dann wieder Richtung Schule"


Schule unterwegs ...


... zum Müllheizkraftwerk in Coburg. Die Viertklässler waren sehr interessiert...


Auf auf in die Hecke!


Mit der Susanne von der STADTOASE erforschten die ZweitklässlerInnen die Hecke!


Projektwoche der Gesundheit und Nachhaltigkeit: #zusammenWachsen


Ui, war in der Projektwoche viel los ... Alle Klassen wurden von den KLIMAMACHERN besucht und erfuhren viel über Energie ...

... mit den neuen Hausmeistern zusammenWachsen ...


... zusammen mit den Siegern der OMM (OIberfränkische Mathematik Meisterschaft) freuen ...

 

... zusammen im Realverkehr bestehen und sich freuen, dass alle Teilnehmer die Radprüfung in der 4.Klasse bestanden haben ...


 

... im OGT Herbstfest feiern ... endlich in der Halle Fußball spielen ... Riesen-Murmelbahn spielen ... mit Herrn Knöchel Spiele spielen ... Laubhaufenrallye spielen ... riesige Seifenblasen machen ... zusammen den Snack kreieren ...

Gemeinsam ließen WIR uns die leckeren Kartoffeln mit Quark vor Herbstferienbeginn schmecken - das war soooo lecker! Dankeschön!

Bienen machen Schule

Mit Bienenpate Reiner Patzelt widmen wir uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!

weiter lesen >>

Schulsong

NEU: Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login