Grundschule Weißenbrunn

Dezember

Adventliche Besinnungen

 

Jeden Freitag feiern wir mit Liedern, Geschichten, ... die Weihnachtszeit.

 

Die Kerzen stehen für ...

... FRIEDE....VERTRAUEN....FREUDE....HOFFNUNG

 

Weihnachtsimpressionen

 

 

 

 

 

 

Den hübschen Weihnachtsbaum spendierte Familie Haderdauer aus Gössersdorf.

 

Unser Lesehund als Weihnachtsmann ...

 

Über ein Video, das unser Freund Tom Sauer mit Kinder der Lebenshilfe gemacht hat, freuten wir uns besonders. Interessiert sahen und lauschten wir der liebevoll arrangierten Weihnachtsgeschichte.


Wir unterstützen Menschen in Not

Den ortsansässigen Verein Humanitäre Hilfe e.V. unterstützen wir mit vielen Päckchen - danke liebe Kinder und Eltern, ihr seid spitze!

Der Nikolaus schenkte uns eine Geschichte und viele Lieder, das war sehr schön! Den Schulkindern und Vorschulkindern gefiel es sehr und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

 

Tom Sauer war am 13.12.2016 bei uns an der Schule. Er war als Nikolaus verkleidet und hat uns anschließend eine Geschichte mit seinen Swabidulern vorgespielt.
Zwischendurch haben wir Lieder gesungen und Tom hat und mit seiner Gitarre begleitet. Danach hat er uns kleine Pelzchen ausgeteilt.
Dann durfte die 4. Klasse die Päckchen, die die Schüler aus der ganzen Schule für die armen Kinde gespendet haben, in Toms Bus gebracht.
von: Finja und Juliana


Nikolausbesuch

Der Nikolaus war auch nachmittags mit seinen Engeln einmal da ...


Eisregeltraining

 

Die DLRG zeigt in allen Klassen wie man sich und anderen in Not bei Eisunfällen hilft.


Weihnachtsgeschenke für die Eltern

In der Kreativwerkstatt stellen wir Überraschungen her ...


Kreatives Schreiben der 4. Klasse


Weihnachtsgottesdienst in unser Kirche

Traditionell feierten wir in der geschmückten Kirche einen ökomenischen Gottesdienst, den die Kinder selbst gestalteten.


Wir wünschen allen Kindern, ELtern und Freunden ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.  Lächelnd

Bundesfreiwilligendienst bei uns möglich!

Interessenten wenden sich bitte an die Schulleitung. Für Juli und Oktober 2019 werden Bewerber gesucht!!!!

weiter lesen >>

Bienen machen Schule

Mit Bienenpate Reiner Patzelt widmen wir uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!



weiter lesen >>

Schulsong

NEU: Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login