Grundschule Weißenbrunn

Januar

Umweltschule 

Für unserer Aktivitäten 2016 sind wir erneut als Umweltschule prämiert worden. Lächelnd


Mülltrennung - Müllvermeidung

 

In der ersten und zweiten Klasse wurde die Müllvermeidung und Mülltrennung mit Frau Pfadenhauer vom Landratsamt behandelt. Wir wissen Mülltrennung ist wichtig!


Wenn das Herz hüpft ...


... ist Seilspringen angesagt. Skipping hearts war bei uns zu Gast und hat mit der vierten Klasse eine Vorführung zum Seilspringen einstudiert. Alle Kinder sahen zu und durften schließlich ausprobieren. Das war ein Gehüpfe - toll! Besonders interessiert waren die Bufdis und Martina Höfner vom OGT, denn Seilspringen wollen wir verstärkt im Offenen Ganztag!


Ab jetzt lesen wir auch LUCY vor

Auch nachmittags haben wir nun Gelegenheit einem Lesehund vorzulesen.


Schlechtwetterwochen ...

... bedeuten Sport, Konstruktion und Entspannung!



2. OGTtag

Im Team mit OGTS-sprechern, OGT-team und Lehrern entwicklelt und schärften wir unser Leitbild "OGT", indem wir uns wertvolle Zeit schenkten.


Wilde Schlittenfahrten


Das Winterwetter konnten wir für gemeinsamen Spaß im Schnee nutzen - das war coooooooool!

Bundesfreiwilligendienst bei uns möglich!

Interessenten wenden sich bitte an die Schulleitung. Für Juli und Oktober 2019 werden Bewerber gesucht!!!!

weiter lesen >>

Bienen machen Schule

Mit Bienenpate Reiner Patzelt widmen wir uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!



weiter lesen >>

Schulsong

NEU: Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login