Grundschule Weißenbrunn

Juli

Schule unterwegs ...

... auf dem Sportgelände des TSV Weißenbrunn, um die Bundesjugendspiele zu bestreiten. Alle gaben ihr Bestes beim Sport und bei der Brotzeit ;-)


Am Abschlussfingerbaum ...

... verewigen sich die Viertklässer.



Die LOGO-Mauer wird renoviert

Unsere Bufdinen sorgen mit Schülern dafür, dass die Mauer wieder kräftig bunt wird!


Zeit "Tschüss" zu sagen ...

Am Sportplatz verbrachten wir einen gemeinsamen Abschiedsnachmittag und unsere Viertklässler machten mit Frau Höhn und Frau Höfner einen Ausflug (klettern, baden, schlecken, ...) nach Kronach - eine tolle Zeit geht vorbei ...


Besuchstag der i.s.i.-Jury


Wir wurden für den regionalen Schulentwicklungsinnovationspreis i.s.i. nominiert und empfingen die Jury. Das war ein ganz schön aufregender Schultag ...


Grundschulwettbewertb Leichtathletik ...


... in Küps: Wir gaben alle unser Bestes und vertraten gerne und beachtlich unsere Schule.


Bienenfreunde!   


Hurra, unsere Shirts sind da und das STIFTLA freut sich mit!!!

Schonraumübungen

 
Die 2. Klasse übt auf dem Pausenhof das sichere Radfahren - das ist wichtig und macht Spaß!

MINIPHÄNOMENTA
Sie ist da!! Klicken sie hier!
 
Musical: Geisterstunde auf Burg Schauerstein
 
 
 
Unser Musical war ein Highlight im Schuljahr! Die BRASSkids mit Bandleader Marco Plitzner führten dieses tolle, kindgerechte Stück auf. Die Kulissen dafür wurden von den OGT-Kindern liebevoll hergestellt. Begleitet wurden die Aufführungen von der Live-Band: Ninette Soyez-Plitzner, Gordon Bär, Uli Böhm und Sebastian Jakob. Die BRASSkids waren phänomenal - DANKE!!!!! Wir freuen uns auf das nächste Mal! Lächelnd


Schulfest!!!










Was für ein schöner Samstag! Wir führten das Musical noch einmal auf - es gab Grußworte vom Bürgermeister Herrmann, Schulamtsdirektor Dörfer, Frau Hinterhuber (Projektleiterin BBW) und Herrn Püttner (bayme vbm) - die MINIPHÄNOMENTA wurde feierlich eröffnet - es wurde geforscht -  es gab leckere Kuchen vom Elternbeirat - der Lesehund Yuma war da - wer wollte konnte Honig haben - eine sehenswerte Werkausstellung war zu bewundern - unsere Showtanzgruppe trat spontan auf - die Jujutsu Prüfung "Nicht mit mir" wurde abgelegt - ... WOW!

Vorlesen im Kindergarten

Unsere Erst- und Zweitklässler besuchtenden den Kindergarten Fridolin und die Kita Pusteblume um vorzulesen.

Juma macht Ferien

Vorlesehund Juma und ihr Frauchen Marion haben sich die Ferien redlich verdient. Wir freuen uns schon auf das nächste Schuljahr mit euch!

Buchstabenfest der 1. Klasse


Hurra, wir kennen und können alle Buchstaben! Das musste gefeiert werden!


Schule unterwegs: Abschlussfahrt der 3. und 4. Klasse
Wir erlebten tolle, gruselige, spannende, lustige, ... Tage in der Festungsherberge Kronach.

Schule unterwegs: Mini-Bierseminar im Bierdorf Weißenbrunn

Die Viertklässler belegten ein einstündiges Mini-(Malz)Bierseminar im Brauerei- und Büttnermuseum mit Herrn und Frau Krause. Das war interessant!

Entspannung pur!
Schön, dass Frau Grebner die Kinder der ersten und zweiten Klasse duch Märchen in Land der Träume entführt hat ...

Wir feiern Abschlussgottesdienst

Alle Jahre auf dem Pausenhof feiern wir zusammen einen bewegten und bewegenden Gottesdienst.
Wir wünschen allen Kinder die neue Wege gehen alles Gute!


So viele Auszeichnungen

Bundesjugendspiele, "Nicht mit mir", Antolin, Bienen-Diplom, ....
ihr seid spitze!!!

Ein Bürgermeister-Eis zum Ende ...

Danke Herr Herrmann für das Eis!


Wir wünschen allen Schülern, Eltern, Freunden schööööööne Feeeeerien ....

Bundesfreiwilligendienst bei uns möglich!

Interessenten wenden sich bitte an die Schulleitung. Für Juli und Oktober 2019 werden Bewerber gesucht!!!! ACHTUNG eine Stelle ist ab sofort zu besetzen!!

weiter lesen >>

Bienen machen Schule

Mit Bienenpate Reiner Patzelt widmen wir uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!



weiter lesen >>

Schulsong

NEU: Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login