Grundschule Weißenbrunn

März

Besuch am Vormittag!!

 

Viele Vorschulkinder besuchten und arbeiteten mit uns. Es war ein nettes Kennenlernen!! Wir freuen uns schon ganz arg auf Euch!!


Besuch im Rathaus


Schulanmeldung

In angenehmer Atmosphäre zündeten wir nach dem Elternabend die zweite Phase: die Kinder wurden eingeschrieben. Vielen Dank dem Elternbeirat für die Verköstigung und dem OGT-Team. In angenehmer Atmosphäre konnten wir uns noch besser kennen lernen.


Der Wildkatze auf der Spur

 

Mit der Stadtoase verfolgte die 2. Klasse die Spuren von Luchs und Wildkatze. War das aufregend!

 

Bienen AG

 

Mit unserem lieben Imkerpaten haben wir unsere beiden Bienenvölker durchlenzt. Sie sind gut durch den Winter gekommen. Lächelnd


Was wir können ...

... denken wir uns oft selbst aus und tun es miteinander!


Mit der Stadtoase dem Wasser auf der Spur

Das untere Bild ist von unserem Drohnenfotografen Leon!

Am Freitag, den 17.03.2017, waren wir mit Susanne Meier von der Stadtoase beim                       Schwimmbadparkplatz .Wir machten viele Stadtionen über das Wasser, z.B. die 3.Station. Dort schaufelten wir Erde in Schalen. In eine Schale steckten wir Stöcke und kipten auf beide Wasser. Dann sprachen wir über die Erdschichten. Das war sehr schön! Wir lernten viel . (Ina und Mona, 4. Klasse)

 

Schule unterwegs ... beim Hochbehälter

Wir waren am 24.03.2017 beim Hochbehälter mit Herrn Knöchel und Andreas Krause erwartete uns schon. Er hat uns alles zum Thema Hochbehälter erzählt und wir haben viel gelernt. Es sehr schön! (Denny, 4.Kl.)

 

Schule unterwegs ... bei der Feuerwehr

 

Willkommen wurde die 3. Klasse bei der FFW Weißenbrunn geheißen. Alle durften viel lernen, be-greifen und erfahren. 


Bienen-AG... 

... es brummt und summt. Goldgelber Weidenpollen wird eingetragen.


Tischfußball-Turnier

Viel Spaß und Leidenschaft erlebten die Teilnehmer am Kicker-Turnier. War das eine Gaudi! Schön, dass unser OGT-Lukas das organisiert hat!


Schule unterwegs ... bei der Kläranlage

Die Vierte besuchte die für uns zuständige Kläranlage in Nagel.

Bundesfreiwilligendienst bei uns möglich!

Interessenten wenden sich bitte an die Schulleitung. Für Juli und Oktober 2019 werden Bewerber gesucht!!!! ACHTUNG eine Stelle ist ab sofort zu besetzen!!

weiter lesen >>

Bienen machen Schule

Mit Bienenpate Reiner Patzelt widmen wir uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!



weiter lesen >>

Schulsong

NEU: Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login