Grundschule Weißenbrunn

November

Fahrradprüfung und Realverkehr

 

Die vierte Klasse war supererfolgreich, denn alle haben bestanden und acht Kinder sogar einen Ehrenwimpel erreicht! Bei Eiseskälte konnten wir im Realverkehr bestehen. Vielen Dank an die netten Polizisten Herr Graf und Herr Schramm, so wie den Helferinnen Frau Heumann und unseren Bufdinen Anna und Lena.


Bienen AG

Wir pflanzen einen Bienenbaum, den wir dankenswerter Weise von unserem Bienenpaten geschenkt bekommen haben.


Pädagogischer Tag

OGT-Team, Bufdinen und Kollegium arbeiteten am Konzept der Offenen Ganztagsschule weiter. Ein wichtiger und wertvoller Tag für die Schulentwicklung!

 

Partizipativ sporteln, spielen und bauen!

Wie schön, dass unsere Meinung gefragt wird!

 

Spieleerfinder am Werk

Mit Frau Schmand erfinden die Viertklässler Spiele und schreiben eine Anleitung dazu. Das ist ein Spaß!


Halloween in der Schule

Auch wir lieben es gruselig ...


Spende an den Förderverein

Vielen Dank dem Bayernfanclub Weißenbrunn für die großzügige Spende an unseren Förderverein. An diesem Tag fanden auch Neuwahlen statt, die keine Veränderungen in der Vorstandschaft ergaben. Wir freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit..


Weihnachtswerkstatt

Mit unserer Bufdine Anna stellen wir schönen Sachen für den Weihnachtsmarkt her.

 

Wir bringen die Weihnachtszeit zur Raiffeisenbank

Gerne folgten wir den Wunsch der ortansässigen Raiffeisenbank und schmückten den Christbaum in der Filiale Weißenbrunn.


Auf dem Weihnachtsmarkt

Mit Liedern durften wir den Weißenbrunner Weihnachtsmarkt eröffnen und mit einem Stand boten wir "Schulspezialitäten" an - Weihnachten kann beginnen ...


Geburtstag!!!!

Unsere liebe Frau Höhn feiert einen runden Geburtstag: Schön, dass du für uns da bist!

Bundesfreiwilligendienst bei uns möglich!

Interessenten wenden sich bitte an die Schulleitung. Für Juli und Oktober 2019 werden Bewerber gesucht!!!!

weiter lesen >>

Bienen machen Schule

Mit Bienenpate Reiner Patzelt widmen wir uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!



weiter lesen >>

Schulsong

NEU: Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login