Grundschule Weißenbrunn

Februar

Schule unterwegs ...

  

Im Religionsunterricht besuchten wir die Wanderausstellung Mut zum Miteinander - Inklusion in Bayern beim Rathaus.


Unser OGTfasching ...

... ist ein einzigartiges Erlebnis! Gemeinsam wird geplant, vorbereitet und gefeiert. Spiele, Tanz, Bewegung und sogar eine Kinderbar mit leckeren Cocktails sorgten für einen superschönen Nachmittag. 


Grundschulfußball - Vorentscheid in Weißenbrunn

Es gab viele spannende, knappe Spiele. Unsere Schulmannschaft konnte sich zwar nicht für die Endrunde qualifizieren, fightete aber und belegte den vierten Platz. Betreut wurde unser Team von den Bufids Leonie und Jakob, so wie Förderlehrer Thomas Brouns. Schön war, dass die Viertklässler in Eigenregie Muffins für alle vorbereiteten. Wir wünschen den drei Erstplatzierten viel Freude in der Endrunde.


Winddreher ...

... im Unterricht hergestellt, verschönern unseren Pausenhof - gut gemacht Kinder!


OGTtag 2

Zutrauen-Vertrauen-Kommunikation: OGTteam und Lehrer trafen sich um unsere Offene Ganztagsgrundschule weiter zu entwickeln, Stolpersteine aus dem Weg zu räumen und Meilensteine zu setzen. Unsere Bufdis erarbeiteten im Vorfeld einen Vortrag zum Thema Lernen lernen - Üben üben. Das habt ihr toll gemacht, damit wollen wir weiter arbeiten ...

 

Buchstützen, selbst gemacht!!

Wir freuen uns über unsere Buchstützen, die wir selbst in W/G ausgesägt und geschliffen haben. Jetzt geht das Lernen noch leichter und geordneter!!Lächelnd


Elternabend für die zukünftigen Erstklässler


Der Einschulungsprozess hat begonnen! In einem ersten gemeinsamen Elternabend kamen wir ins Gespräch, informierten und zeigten in Workshops, wie wir arbeiten. Es kooperieren gerne: Lehrerteam, Kigas, OGTteam, Bufdis und der Träger des OGT.


Schule unterwegs ...

... bei der freilwilligen Feuerwehr! War das spannend und lehrreich!! Ein herzliches Dankeschön für das Zeigen und Erklären an die tapferen Feuerwehrmänner - passt auf euch auf!


Lee Ann meint:"Das war schön!"

Michelle sagt:"Alle Fragen wurden beantwortet, ich habe viel gelernt."

Fiona ist dankbar:"Schön, dass wir ins Feuerwehrauto durften."

Lena weiß:"Die ganze Klasse hat etwas für die Zukunft gelernt."

Nelly meint:"War das spannend."

Samara sagt:"Wir konnten soooooo viel sehen!"


Prüfung Jujutsu - Selbstbehauptung!

 

Endlich soweit! Wir legten die Prüfung des Grundkurses Nicht mit mir ab. Toll, dass über 60 erwachsene Zuschauer da waren und uns die Daumen drückten. 

Bundesfreiwilligendienst bei uns möglich!

Interessenten wenden sich bitte an die Schulleitung. Für Juli und Oktober 2019 werden Bewerber gesucht!!!!

weiter lesen >>

Bienen machen Schule

Mit Bienenpate Reiner Patzelt widmen wir uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!



weiter lesen >>

Schulsong

NEU: Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login