Grundschule Weißenbrunn

Juni

Schule unterwegs ...

 

... in Kronach bei den Rosenbergfestspielen. Wir sahen auf der Festung die schöne Vorstellung "Räuber Hotzenplotz" - Theater ist anders als Fernsehen, faszinierend!


Honigfrühstück für alle!


Endlich konnten wir den "Bildungshonig" unserer Schulbienen in der Pause verkosten. Er ist sooooo lecker!


Jujutsu

Wir lernen immer mehr - nice!


Schule unterwegs ...


... im Müllheizkraftwerk Coburg. Die vierte Klasse erlebte tolle Stunden vor Ort und sammelte viele Eindrücke. Das war eine Erfahrung!


WM - wir fiebern mit


Unser Förderlehrer, Herr Brouns, hat eine WM-Ecke eingerichtet. Wir können alle teilnehmenden Länder auf der Weltkarte sehen und tippen die Spiele der deutschen Mannschaft.

Bundesfreiwilligendienst bei uns möglich!

Interessenten wenden sich bitte an die Schulleitung. Für Juli und Oktober 2019 werden Bewerber gesucht!!!!

weiter lesen >>

Bienen machen Schule

Mit Bienenpate Reiner Patzelt widmen wir uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!



weiter lesen >>

Schulsong

NEU: Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login