Grundschule Weißenbrunn

März

Forscherdiplome ...

 

... überreicht! Wir freuen uns, dass fleißig an den MINIPHÄNOMENTA-Stationen geforscht wird. Die ersten Kinder erhielten ihr Diplom!


Yuma unser Lesehund...


... nimmt spontan mit ihrem Frauchen am Sozialziel des Monats in der Aula teil. Danach bekommt er vorgelesen - schön, dass wir Lesehunde haben!


Vorschulkinder zu Besuch


Wie jedes Jahr besuchen uns unsere zukünftigen Erstklässler um Schulluft zu schnuppern und Erfahrungen zu sammeln. Denn laut unserem aktuellen Schulmotto von Albert Einstein gilt: "Lernen ist Erfahrung, alles andere ist nur Information!"


Wir feiern einen Ostergottesdienst




Frau Lurz und Pfarrer Teille feierten mit uns einen interaktiven Gottesdienst in der Turnhalle. Das war toll und stimmungsvoll. Besonders freuen wir uns, dass so viele Elternteile da waren. Nach der Andacht gab es Muffins vom Elternbeirat und bunte Ostereier aus Eichenbühl .... mmmmh lecker! Vielen Dank!

Puzzlewoche
Viele tausend Teile wurden zusammengefügt - ganz schön kniffelig!

Ostern

Basteln, suchen, staunen und sich freuen!

Ferienbetreuung

Mit 14 Kindern verbrachten Leonie und Steffi eine schöne Woche.

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten FROHE OSTERN!

Bundesfreiwilligendienst bei uns möglich!

Interessenten wenden sich bitte an die Schulleitung. Für Juli und Oktober 2019 werden Bewerber gesucht!!!!

weiter lesen >>

Bienen machen Schule

Mit Bienenpate Reiner Patzelt widmen wir uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!



weiter lesen >>

Schulsong

NEU: Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login