Grundschule Weißenbrunn

Mai

Kindersprint

Frau Hofmann organisierte für alle Schüler die Teilnahme am Kindersprint. Das Wettrennen gegen die Zeit, gemessen mit einer Lichtschranke war total spannend!


Känguru Wettbwerb


Tolle Denker der 3. und 4. Jahrgangsstufe machten bei diesem Mathe-Wettbewerb mit. Die drei heraussragenden Knobler wurden von der Organisatorin Frau Schmand extra geehrt.


Zeugnismappen zum Übertrittszeugnis ...

... wurden den Viertklässlern von der Raiba Obermain Nord spendiert- Danke!


Nicht mit mir

Folgekurs der vierten Klasse, wir machen weiter mit dem Selbstbehauptungskurs!!


 

Der BR war da! Jetzt sind wir berühmt

  

 

 

Am 08.Mai.2018 bekam die GSW Besuch von einem Fernsehteam des Bayrischen Rundfunks. Sie drehten eine Reportage über den Lesehund. Es begann in der zweiten Klasse. Dort lasen drei Kinder der Lesehündin Yuma vor. Anschließend wurden die Kinder interviewt. Nun ging es ins Lesezimmer zu der Lesehündin Nelly, auch hier wurde fleißig gelesen und gefilmt. Danach wurde Herr Burdich (Vorsitzender des Vereins der Lesehunde) über das Thema „Lesehunde“ von Reporterin Ulla befragt. Nun durften wir in der großen Pause den beiden Mitarbeiterinnen des BR unsere Fragen stellen (sieh im SCHULRADIO nach!!!!!!). Jetzt durften die beiden Reporterinnen eine kleine Kaffeepause einlegen. Als nächstes besuchte das Fernsehteam unsere Lucy mit ihren Vorlesern im Schulgarten und filmten sie ebenfalls. Die letzte Szene galt unserem Schulleiter Herrn Knöchel, auch er wurde von Ulla und ihrer Kamerafrau Sluddy gelöchert. Alle beteiligten Schülerinnen und Schüler haben sich über diesen aufregenden Besuch sehr gefreut und hatten sehr viel Spaß.Cool Wir als Schulreporter des Fernsehtages bedanken uns für das Erlebnis und freuen uns schon, wenn wir unsere Schule im Fernsehen sehen.

Liebe Grüße eure Schulreporterinnen Hanna und Jule.

!!! zum Beitrag des BR geht es hier !!!

(bei der Verwendung dieses Links verlassen Sie die Homepage der GS-Weißenbrunn)



Skipping hearts ...

"Wenn du hüpfst, hüpft dein Herz!", erklärte uns Frau Hess von der Deutschen Herzstiftung.

 

Konzert am See



Ein buntes Programm gab es im Rahmen des Aktionstages Musik in Bayern bei unserem Schulteich. Wir feierten mit den Vorschulindern der Kita Pusteblume, Großeltern, Eltern und Freunden eine tolles Fest. Die BRASSkids und die gesamte Schulfamilie lieferten viele gekonnte Beiträge. Schliießlich wurden wir bei diesem Event offiziell ins Netzwerk Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage aufgenommen. Das war ein tolles Fest!


Schule unterwegs ...

... bei der Kläranlage: Abwasserreinigung mit allen Sinnen erfahren! Ein Erlebnis für die 4. Klasse!


Fleißige Bienen - fleißige Schüler!!


Wir schleudern in diesem Jahr unseren ersten Honig: 2,5 Eimer leckerer Blütenhonig - mmmhhhhhhhh!


Ferienbetreuung in den Pfingsferien

Für die teilnahmenden Kinder waren es wieder schöne Tage...

Bundesfreiwilligendienst bei uns möglich!

Interessenten wenden sich bitte an die Schulleitung. Für Juli und Oktober 2019 werden Bewerber gesucht!!!! ACHTUNG eine Stelle ist ab sofort zu besetzen!!

weiter lesen >>

Bienen machen Schule

Mit Bienenpate Reiner Patzelt widmen wir uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!



weiter lesen >>

Schulsong

NEU: Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login