Grundschule Weißenbrunn

Dezember

Weihnachtsmarkt im Paradies


Tapfer trotzten wir dem Regenwetter und eröffneten mit den BRASSkids an friends den Weihnachtsmarkt mit Liedern. An unserem Stand gab es Honig, Bienenwachskerzen, Dekoartikel und schicke Ohrringe. Vielen Dank an alle fleißigen Hände.


Besuch vom Glasbläser

Wie macht man eine Christbaumspitze? Das zeigte uns ein Profi - war das spannend!


Schule unterwegs ...

... bei der Raiffeisenbank in Weißenbrunn, um den Christbaum dort zu schmücken.


Tablets für die Schule! 

Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk erhielt die Grundschule, denn 25 iPads wurden gesponsert!
Dieses größzügige Geschenk erhielten wir zum einen durch das Engagement von unserem Erstklasspapa Mathias Volkmer, der eine Spende über 20 Tablets durch die Firma GLS organisierte. Zum anderen beteiligte sich Erstklassmama Carolin Zipfel-Kempf, die ein Tablet möglich machte.
Die restlichen werden durch einen noch anonymen Gönner finanziert.
Der Förderverein der Grundschule Weißenbrunn e.V. übernahm die notwendigen Silikonschützhüllen für die wertvollen Geräte.

Diese Spenden geben die Richtung für die Digitalisierung an unserer Schule vor. Eingesetzt werden die iPads dort, wo bereichernd - denn wir sind uns sowohl über die Notwendigkeit von digitalen Medien, als auch den kritischen Umgang damit bewusst.

Wir danken allen Spendern für ihre Großzügigkeit.


Besuch am Nikolaustag

Was für eine Aufregung! Alle Klassen wurden vom Nikolaus und Knecht Ruprecht besucht ... 


Eine besinnliche Geschichte im Korb ...

... brachte allen Schülern der Nikolaus mit. Außerdem hatte er seine Gitarre dabei und sang mit uns Weihnachtslieder. Gerne unterstützen wir immer wieder seinen Fahrer Tom Sauer, der dem Verein Humanitäre Hilfe e.V. vorsitzt, mit Päcken für Bedürftigte. Es ist uns wichtig, dass wir mit Tom Sauer Gutes bewirken!

 

Weihnachtsfeier

 

  

Mit vielen Aktionen begleiten wir die Weihnachtszeit. Wir gestalten unsere Räumlichkeiten gemeinsam und machten eine besinnliche Weihnachtsfeier. Alle Jahre wieder ...

 

Ein schöner Weihnachtsgruß von unserem Paten (SOR-SMC) ...

... Dominic Herrmann:"Es gibt keine größere Kraft als die Liebe. Sie überwindet den Hass wie das Licht die Finsternis!" (Martin Luther King). Danke lieber Dominic, wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen .... Frohes Fest!


Unser Elternbeirat schreibt ... 

 

Weihnachtsgottesdienst am letzten Schultag 2018

 

Zusammen feierten wir das Weihnachtsfest in der Dreieinigkeitskirche.

Wir wünschen Frohe Weihnachten und ein glückliches Jahr 2019

 

Bundesfreiwilligendienst bei uns möglich!

Interessenten wenden sich bitte an die Schulleitung. Für Juli und Oktober 2019 werden Bewerber gesucht!!!!

weiter lesen >>

Bienen machen Schule

Mit Bienenpate Reiner Patzelt widmen wir uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!



weiter lesen >>

Schulsong

NEU: Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login