Grundschule Weißenbrunn

Januar

Schulung zu "zuludesk"

 

Um die gesonserten iPads optimal nutzen und mit MDM verwalten/betreuen zu können, erhielt das Lehrerteam eine tolle Schulung vom Apfelwerk zu zuludesk und classrommanager. Wir wollen die Digitalisierung so gestalten, dass sie gut zu uns passt (und nicht umgekehrt)...


Grund zusammen zu feiern ...

... gibt es bei uns! Denn wir bekamen die MODUS-Urkunde von Schulamtsdirektorin Frau Rohde überreicht. Die Schulfamilie traf sich in der Aula und freut sich über diese Auszeichnung. 


Wir haben eine Urkunde bekommen. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Viele Gäste waren eingeladen. Es hat uns allen Spaß gemacht und war uns eine große Ehre. Es wurden auch Lieder (Schulsong + Kindermutmachlied) gesungen. Wir nehmen uns vor, weiter so toll zusammen zu lernen, denn es war schön. (Gemeinschaftsbericht der Klasse 3)


Bienen AG im Winter


Unseren Bienen geht es offensichtlich gut. Auch der Milbenfall ist nach der Winterbehandlung okay.


iPads "ziehen" im Unterricht ein

Allmählich können wir durchstarten, denn alle iPads können nun über MDM verwaltet werden. Wir tasten uns weiter in die Praxis und befinden uns mitten im Digitalisierungsprozess, der zu uns passt! Im Kunstunterricht machten sich die Viertklässler auf Ideensuche.

Bundesfreiwilligendienst bei uns möglich!

Interessenten wenden sich bitte an die Schulleitung. Für Juli und Oktober 2019 werden Bewerber gesucht!!!! ACHTUNG eine Stelle ist ab sofort zu besetzen!!

weiter lesen >>

Bienen machen Schule

Mit Bienenpate Reiner Patzelt widmen wir uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!



weiter lesen >>

Schulsong

NEU: Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login