Grundschule Weißenbrunn

Juli

Bald ist es soweit ...

 

... die BRASSkids führen das Musical auf!!


Schonraumübungen


Die 2. Klasse übt das sichere Radfahren auf dem Pausenhof!


Ein schönes Geschenk ...

  ... machten uns unsere Schulbienen: Wir konnten über 60 kg Honig aus den süßen Waben schleudern. Die Bienen-AG Kinder freuen sich riesig!


Goodbye Antonia


Mit einem Spielen Liedern und mehr verabschiedeten wir unsere Bufdine aus dem OGT


Kiga in der Schule

Die Kindergärten Pusteblume und Fridolin besuchten die Klassen 1 und 2 und erlebten einen Schulvormittag. Wir gestalten gemeinsam den Schuleintritt sanft!


Schule unterwegs ...

 

... nach Kloster Banz. Die 3. und 4. Klasse machte eine Fahrt und besuchte das Museum in Kloster Banz und spielten Fußballgolf. War das ein schöner Tag!!


Blühfläche aktuell!

So sah die von uns angelegte Blühfläche am Schulwald am 12.07. aus ....


Schule unterwegs ...

... beim Rathaus. Denn dort arbeitet gerade der Künstler Henrik Woodpek aus Dänemark. Wir interviewten den Holzkünstler auf englisch und waren sehr beeindruckt!!

 

Musicalvorstellung

Die BRASSkids von Marco Plitzner studierten über ein Jahr lang das Musical "Der Tag, als der Zirkus verboten werden sollte" ein. Unterstützung erhielten sie von der gesamten Schulfamilie, insbesondere vom OGTteam und den Profimusikern Ninette-Soyez-Plitzner, Gordon Bär und Sebastian Jakob. Bei der Supervorstellung am Freitagabend bekamen sie tosenden Applaus! Wow!


Schulfest - die Schule wird zum Rummelplatz ...

... denn neben dem Musical gab es viele Attraktionen, Buden und Quacksalberei. Eine große Kooperation von Vereinen und Freunden der Schulfamilie. Der Elternbeirat sorgte für alle Kinder und Besucher supertoll und alle waren glücklich Cool - "... bei uns da ist es bunt, bei uns da geht es rund!"


Buchstabenfest der 1. Klasse

Buchstaben kann man lesen, schreiben, ausschneiden, kleben, ... und als Suppe essen!


Unsere 4. Klasse schöpft Papier...


... mit Susanne von der Stadtoase. Denn im digitalen Zeitalter ist für uns auch das analoge Papier wichtig!!


Schule unterwegs ...

... mit den Erst- und Zweitklässlern bei den Kindergärten Pusteblume und Fridolin um vorzulesen - denn Lesen ist das Fenster zur Welt! 


Schule unterwegs ...

... beim Brauer- und Büttnermuseum: Die Viertklässler erfuhren viel über die Braukunst und verkosteten Malzbier mit Braumeister Krause a.D. - leeecker!!


Verewigt!

Die Viertklässler verewigen sich am "Abschlussfingerbaum" mit ihrem Fingerabdruck - viel Glück euch!

 

"Urkunden-Eintopf"

 

Zahlenzorro, Antolin, Lesechecks, Forscherdiplome, Bienen-Diplom, Sieger- und Ehrenurkunden Leichtathlethik, ....  Spitze!


Seepferdchen geschafft!

Im örtlichen Vereinsschwimmbad haben dieses Jahr 12 Kinder das Seepferdchen geschafft! Aktuell haben somit ca. 65 % unserer Schulkinder dieses oder ein höheres Schwimmerabzeichen.


Schulschlussgottesdienst

Wir feierten gemeinsam im Pausenhof und verabschiedeten alle, die einen neuen Weg gehen - seid behütet!


Mit einem Eis ist Schluss!

Unser Bürgermeister spendierte wieder ein leckeres Eis - DANKE!


Wir wünschen allen SCHÖNE SOMMERFERIEN!!!

Bundesfreiwilligendienst bei uns möglich!

Interessenten wenden sich bitte an die Schulleitung. Für Juli und Oktober 2020 werden Bewerber gesucht!!!! ACHTUNG eine Stelle ist ab sofort zu besetzen!!

weiter lesen >>

Bienen machen Schule

Mit Bienenpate Reiner Patzelt widmen wir uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!



weiter lesen >>

Schulsong

NEU: Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login