Grundschule Weißenbrunn

Juni

Schule ist lecker!!

 

Unsere Zweit- und Drittklässler ernteten heute ihre Gemüsekisten. Frau Distler und Herr Wihl begleiteten das Projekt "Wissen wie´s wächst und schmeckt" liebevoll, so dass wir leckere Wraps zubereiten konnten - 1000 Dank!


Schule unterwegs ...

.. bei den Rosenbergfestspielen. Alle Schüler waren vom König Drosselbart begeistert und das Wetter war perfekt!!


Unser Konzert am See: Aktionstag Musik in Bayern & SOR-SMC


 

 

Das sagen die Kinder so ...

Pauline meint: "Herr Knöchel, Lena, Amelia und Marlene haben uns die Lieder vorgestellt."

Alina weiß: "Die Umweltfrösche haben auch gesungen."

Johanna ergänzt: "Erst war ein Trommelwirbel."

Jasmin sagt: "Es gab Solisten und es wurde viel gesungen!"

Laura erinnert sich: Viele Omas und Opas, Mamas und Papas waren da!"

Celine freut sich darüber: "Unser Pate Dominic Herrmann hat uns einen Brief aus der Schweiz geschickt. Den hat unser Bürgermeister vorgelesen. Dominic ist unser Pate von Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage!"

Alle sind sich einig: "Das war ein tolles Fest!"


Bieneweide aktuell:

5 1/2 Wochen nach der Aussaat sieht es so aus ...


Honigschleudern mit der Bienen-AG

Wir freuen uns über 33 kg leckeren Honig. Toll, dass wir so fleißige Bienen haben und sind. Lachend


Viele kleine Leute ...


... an vielen kleinen Orten ... Wir freuen uns, dass bei euch zuhause das Saatgut für die Insektenweide aufgeht!


Schule unterwegs ...


... mit der Stadtoase am Leßbach. Die Viertklässler erforschen den Lebensraum Fließgewässer.


Mit einem Honigfrühstück ...

... für alle Kinder gehen wir in die Pfingsferien - uii ist der frische Honig lecker!!!!!!!!

 

Eh-da  ...

... nach 7 Wochen ...


Schule unterwegs ...

... im Müllheitzkraftwerk!

 

Schule unterwegs ...

... im Schwimmbad. Wir sind ja so dankbar, dass wir jederzeit das Vereinsschwimmbad der Schwimmbadfreunde Weißenbrunn e.V. nutzen dürfen - die Abkühlung tut ja sooooo gut ... Acht Kinder haben sogar das Seepferdchen abgelegt!

Bundesfreiwilligendienst bei uns möglich!

Interessenten wenden sich bitte an die Schulleitung. Für Juli und Oktober 2020 werden Bewerber gesucht!!!! ACHTUNG eine Stelle ist ab sofort zu besetzen!!

weiter lesen >>

Bienen machen Schule

Mit Bienenpate Reiner Patzelt widmen wir uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!



weiter lesen >>

Schulsong

NEU: Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login