Grundschule Weißenbrunn

Dezember

Weihnachten im Paradies

Wieder eröffneten wir den Adventsmarkt mit Liedern der BRASSkids and friends und boten vielerlei Schönes und Leckeres in unserem Stand an.


Herzlich willkommen!

Ab Dezember ist Frau Andrea Pfannenschmidt unsere Verwaltungsangestellte. Schön, dass Du da bist!


Wir haben es wieder geschafft!

Wir sind wieder zur Umweltschule ausgezeichnet worden. Darüber freuen sich alle, besonders die Umweltfrösche!!


Adventsandacht in der Aula

Frau Lurz erzählte uns eine wirklich sehr schöne Geschichte am Nikolaustag.


Schule unterwegs ...

... zur örtlichen Raiffeisenbank um dem Baum zu schmücken.


Endlich!

Wir schmücken unseren Weihnachtsbaum! Lächelnd


Kinder philosophieren ...

... mit unseren Praktikanten, denn das ist Teil der Ausbildung. Es war gaaanz leise - man hätte eine fallen gelassene Stecknadel hören können!


Andacht zum 3. Advent

Die Klassen 1 und 2 lernten das Leben und Wirken der hl. Lucia kennen. Auch wir wollen Licht und Liebe in die Welt bringen ...


Menschen in Not ...

... brauchen Hilfe! Der Nikolaus kam mit einer Geschichte im Korb ("Jeder Mensch ist ein Geschenk!") und wir sangen gemeinsam Lieder. Gerne nahm er die Päckchen für die Humanitäte Hilfe e. V. mit, um zu helfen.


Schule unterwegs ...

... im MHK Coburg mit Klasse 4. 


Weihnachten im OGT ...

Wir durften soooo viel erleben: eine Waldweihnacht, Nikolausturnen, ... Besonders freuten uns die liebevoll verpackten Geschenke für alle Kinder unter dem Christbaum: tolle Gesellschaftsspiele! Danke!!

Weihnachtsgottesdienst in der Kirche

Wir feierten einen gemeinsamen Gottesdienst und verabschiedeten das Ehepaar Runzer.


Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Freunden ein 

frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020!



Bundesfreiwilligendienst bei uns möglich!

Interessenten wenden sich bitte an die Schulleitung. Für Juli und Oktober 2020 werden Bewerber gesucht!!!! ACHTUNG eine Stelle ist ab sofort zu besetzen!!

weiter lesen >>

Bienen machen Schule

Mit Bienenpate Reiner Patzelt widmen wir uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!



weiter lesen >>

Schulsong

NEU: Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login