Grundschule Weißenbrunn

Februar

Bei den BRASSkids ...

 

... probieren wir die Trompete aus! Viel Puste und dann pressen .... Zwinkernd


Wir forschen und entdecken ...

... an den Stationen der MINIPHÄNOMENTA. Gerne stellen wir für die jungen Einsteins Forscherdiplome aus - herzlichen Glückwunsch!


Schule unterwegs ...


... in der Dreieinigkeitskirche Weißenbrunn. Die dritte Klasse erforschte mit Pfarrer Teille unsere Kirche!


Spielewochen im OGT

 

 

 

War das eine spannende Zeit. Viele Spielekönige wurden ermittelt und es gab sogar eine Popcornmaschine bei "Wer wird Millionär". Danke liebes OGTteam, ihr seid spitze!


Nicht mit mir!!

Heute war die Abschlussprüfung! Wir, Klasse 1 und 3, durchschlugen das Brett und zeigten den interessierten Eltern und Großeltern, was wir gelernt haben. Danke Herr Busse und Frau Bittner, dass ihr uns so gut trainiert habt!


TOOOOOOOOR!!

Wir haben jetzt Minitore für den Pausenhof! Das ist großartig! Vielen Dank an die Vorstände der Sportvereine des ATSV Thonberg und des TSV Weißenbrunn für das Mitfinanzieren, das Aufbauen und die kleine Trainingseinheit. Danke auch an unseren Förderverein der uns hier finanziell unterstützt hat!!Lächelnd


Dem Luchs auf der Spur, Teil 2

 

Heute waren wir bei besserem Wetter im Wald. Susanne von der Stadtoase weiß sooo viel!


Einschulungselternabend

Wir freuen uns, dass wir unsere zukünftigen Erstklasseltern kennenlernen durften. Der Einschulungsprozess hat begonnen...


Vorentscheid Grundschul-Hallenfußball


In unserer schönen Halle fand wieder das Fußballturnier statt. Unser Team gab sein Bestes und unsere Zuschauer waren toll! Vielen Dank an Coach Thilo Degenbeck und Bufdi Jakob Zielowski für die gute Betreuung der Mannschaft.

"Bei dem Turnier waren die ganzen Schüler dabei. Alle Mannschaften kamen nacheinander dran. Wir feuerten unser Team mit Fahnen von der Tribüne an." (Schulreporter Amelie und Michelle)


Fasching im OGT

Der Fasching war wieder bunt, lusitig, spielereich, ...! Toll, dass unser OGTteam so engagiert ist!!

Bundesfreiwilligendienst bei uns möglich!

Interessenten wenden sich bitte an die Schulleitung. Für Juli und Oktober 2020 werden Bewerber gesucht!!!! ACHTUNG eine Stelle ist ab sofort zu besetzen!!

weiter lesen >>

Bienen machen Schule

Mit Bienenpate Reiner Patzelt widmen wir uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!



weiter lesen >>

Schulsong

NEU: Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login