Grundschule Weißenbrunn

Juli

Wir feiern Abschied mit den Viertklässlern

Es war eine so schööööööne Zeit! (Fotostory vorhanden)



Der zweite Schleudergang...

 

... erbrachte 36 kg leckeren Honig - mmmh. :)


iPad - Schulung

Mit Nachbarschulen und unserem Partner Herrn Appel erhielten wir ein Online-Training von der Firma Apfelwerk um weiterhin unsere iPad-Flotte professionell zu betreuen und auszubauen.


Verkehrserziehung 4. Klasse


Weil die Radfahrerausbildung durch die Jugendverkehrsschule ausfallen musste, haben wir mit den Viertklässlern in Kleingruppen einen Schnellkurs durchgeführt. Dieser ersetzt jedoch nicht den Fahrradführerschein.


Da blüht doch was...


... am Schulwald! Unsere angelegte Bienenweide sieht nun richtig toll aus! Schaut doch mal dort vorbei und bestimmt die Blumen!!


Wir treffen unseren Paten zu SOR - SMC...

... in einer Videokonferenz. Das war aber eine intensive halbe Stunde. Die Präsenzkinder und viele Schule-daheim-Teilnehmer lauschten gespannt!


Einweihung der Friedensecke

Im kleinen Kreis feierten wir ganz groß mit Trainerin Katja Reitz, den Streitschlichtern, Sponsoren und Freuden die Einweihung der Streitschlichterecke.(Fotostory vorhanden)


Wir sagen Auf Wiedersehen ...

... zu unseren Praktikanten vom Institut für Förderlehrer in Bayreuth. Ihr habt unser Schulleben toll bereichert und klasse gearbeitet! Alles Gute!


 

Unser Abschlussgottesdienst im Pausenhof...

 

 

... trotz(t) Corona. Unter Einhaltung der Hygienebestimmungen feierten wir Gottesdienst und Abschluss. Wir wünschen allen Abgängern alles Liebe und Gute. Vielen Dank zum Abschied an Frau Hähn, die den OGT so liebevoll und engagiert geleitet hat. Wie immer gab es .. ein Eis vom Bürgermeister zum Schluss - mmmhhhhhhh!

 


 

Wir wünschen wunderschöne Ferien - bleibt behütet und gesund...Cool


Bienen machen Schule

Mit Bienenpate Reiner Patzelt widmen wir uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!



weiter lesen >>

Schulsong

NEU: Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login