Grundschule Weißenbrunn

März

Vorschüler zu Besuch

Die zukünfigen Erstklässler besuchen uns, um mit uns an Stationen Buchstaben zu erforschen. Wir befinden uns mitten im Einschulungsprozess - schön, dass ihr mit eureren Erzieherinnen gekpommen seid.


Besuch ist da!

Da wir uns um die Auszeichnung zur Miniphänomenta-Schule beworben haben, besuchte uns heute die Jury. Besonders schön war, dass sie unsere Auszeichnungen übernommen hat. Jetzt sind wir aber gespannt ...


Gemeinsame Fortbildung

Da wir Drittklässler zu Streitschlichter ausbilden, trafen sich alle Lehrer, das OGTteam und Elternbeirat zu einer Fortbildung. Frau Reitz referierte über die Aufgaben der Streitschlichter.


Fussballtraining ...


***

 

Ab 16.03.2020 findet wegen dem Corona-Virus

SCHULE DAHEIM

statt ...

Bundesfreiwilligendienst bei uns möglich!

Interessenten wenden sich bitte an die Schulleitung. Für Juli und Oktober 2020 werden Bewerber gesucht!!!! ACHTUNG eine Stelle ist ab sofort zu besetzen!!

weiter lesen >>

Bienen machen Schule

Mit Bienenpate Reiner Patzelt widmen wir uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!



weiter lesen >>

Schulsong

NEU: Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login