Grundschule Weißenbrunn

Mai

Bienen schwärmen!

 

Unsere Bienen kennen keine Krise! Zwei Völker haben sich aufgrund des natürlichen Schwarmtriebes geteilt. Zum Glück konnten wir sie einfangen. Jetzt betreuen wir sechs Bienenvölker - die Schulimkerei wächst!v

UPDATE: einen Naschschwarm konnten wir einem örtlichen Imkerfreund überlassen ... ganz schön aktiv unsere Mädels!!

 

Neue Schullogo-Kollektion ist da ... 

... und kann abgeholt werden. Wir haben den Anbieter gewechselt und dardurch den Bestellprozess stark vereinfacht. Außerdem sind die Kleidungsstücke jetzt in Biobaumwollqualität, denn das ist uns als Umweltschule wichtig!

 

Fleißige Bienen ...

 

... haben viel Honig produziert. Wir konnten aus 40 Waben 5 Eimer des flüssigen Goldes schleudern! 


Wir haben eine EASY BeeBox

Was das genau ist, sieht man hier.

Bundesfreiwilligendienst bei uns möglich!

Interessenten wenden sich bitte an die Schulleitung. Für Juli und Oktober 2020 werden Bewerber gesucht!!!! ACHTUNG eine Stelle ist ab sofort zu besetzen!!

weiter lesen >>

Bienen machen Schule

Mit Bienenpate Reiner Patzelt widmen wir uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!



weiter lesen >>

Schulsong

NEU: Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login