Juni

Die BeeBox ist wieder bewohnt ...

... denn ein Schwarm konnte einlaufen. Juhu!!!


Honnigschleudern - endlich!

In diesem verrückten Bienenjahr konnten wir im ersten Schleudergang 66 kg Honig aus fünf Völkern ernten. Das war ein tolles Erlebnis für die Bienen-AG


NICHT MIT MIR!

Der Kurs geht wieder weiter und das ist gut so!


Fußball EM ...

... wir fiebern mit unserem Förderlehrer Herrn Brouns mit!


Der OGT nimmt wieder richtig Fahrt auf!

Wir freuen uns, dass wir zunehmend Aktivitäten planen und durchführen können. Außerdem unterstützen wir das schulische Lernen mit der Durchführung von internen Brückenangeboten, weil wir im engen und regelmäßigem Kontakt mit den Lehrkräften stehen.


Schule endlich wieder unterwegs ...

... mit Susanne von der Stadtoase war die 4. Klasse am Leßbach zum Forschen und Entdecken!


Schule unterwegs ...

... in und auf der Wiese. Hier konnte die erste Klasse viel von Frau Meier (Stadtoase) lernen!