September

Der erste Schultag ...

 

... diesmal anders - dennoch schön. herzlich Willkommen liebe Erstklässler! Ein buntes Schuljahr beginnt ...


Schule unterwegs...

 

... beim Wandertag. Das herrliche Wetter nutzten wir, um mit den Klassen zu wandern. Im Zuge des world-clean-up-days war es für uns wichtig als Umweltschule den herumliegenden Müll zu sammeln.


 

Der Wandertag der Klasse 4 a

 

Am 16. September kamen alle Schüler der Grundschule Weißenbrunn mit einem Rucksack in die Schule, nicht mit einer Schultasche, weil ein Wandertag geplant war. Wir, die Klasse 4 a der Grundschule Weißenbrunn, lief erst nach Eichenbühl. Das war ganz schön anstrengend. Dort machten wir zuerst eine kurze Pause auf dem Spielplatz und spielten später noch etwas an den Geräten. Dann marschierten wir weiter nach Tiefenklein. Dort besuchten wir den Bauernhof der Familie Renner. Bei diesem Bauernhof gibt es ganz viele Tiere und selbstgemachtes Eis. Die Milch im Tiefenkleiner Eis ist von den eigenen Kühen der Familie. Wir aßen dann ein Eis. Jeder durfte sich eine Kugel aussuchen. Es gab Cookie, rote Johannisbeere und andere ungewöhnliche Sorten. Durch das wirklich tolle Eis gestärkt machten wir uns wieder auf den Heimweg in Richtung Schule. Beim Zurücklaufen sammelten wir herumliegenden Müll auf. Dafür hatten sich alle extra Handschuhe mitgebracht. Das war sehr schön. Rechtzeitig waren wir wieder in der Schule. Der Wandertag war sehr, sehr toll! (von Ella Kl. 4)



Schule unterwegs ...


... mit der Stadtoase in der Hecke! Ein lehrreicher und abwechslungsreicher Tag für Klasse 2!


Suuuuper und vielen Dank ...


... für die gebaute Miniphänomenta-Station - wir forschen und entdecken immer weiter!