Grundschule Weißenbrunn

Dezember

Adventszeit ...

... in der Schule. Allen widrigen Umständen zum Trotz, versuchen wir die Adventszeit angemessen zu begehen.


Weihnachtlicher OGT

Seht nur, welch liebevolle Dekoration!


Wir feiern Jubiläum ...


... denn wir sind zum zehnten Mal als Umweltschule ausgezeichnet worden. Darüber freuen sich alle sehr - besonders die Umweltfrösche strahlen!


Nikolausfeier Lächelnd

Am Nikolaustag hatten unsere Kinder im offenen Ganztag trotz Corona eine schöne Nikolausfeier im freien. Durch verschiedene Stationen einer Nikolaus-Ralley wurde den Kindern der Tag näher gebracht und es machte allen viel Spaß.


OGT unterwegs ...

... zum Paradiesplatz, um den Weihnachtsbaum zu schmücken.


Ein Bienenwunder-Set ...


... hat die 4. Klasse bei einem Wettbewerb von Melifera. e.V. gewonnen. Die digitale Bewerbung mit Bienen-Elfchen, Bienen-Rondelle und Bienen-Akrostichons überzeugte die Jury dermaßen, dass wir eines dieser hochwertigen Sets erhielten! 


Der Nikolaus war da!

Der Nikolaus on Tour besuchte uns. Er hat uns Lieder vorgesungen und uns eine Geschichte erzählt. Unsere Eltern haben Päckchen vorbereitet und wir haben diese unter unserem Weihnachtsbaum gesammelt. Diese 33 Pakete wurden dem Nikolaus dann von fleißigen Helfern in seinen Bus geladen und werden an arme Leute weiter gegeben - Frohe Weihnachten! (geschrieben von der 3. Klasse)

Sophia sagt: "Die Geschichte war wunderschön und auch lustig!"

Lukas meint: "An Weihnachten sollte man teilen, das finde ich wichtig!"

Hannah weiß: "Der Nikolaus war sehr nett und witzig!"

Janina erklärt: "An andere zu denken, das sollte man immer machen und Menschen in Not helfen!"

Emilio überlegt: "Besonders hat mir die Stelle mit dem Klopapier und dem Desinfektionsmittel bei der Geschichte gefallen."


Post vom Elternbeirat



Weihnachtsgottesdienst

In der Turnhalle verabschiedeten wir mit einem ökomensichen Gottesdienst alle Schülerinnen und Schüler in die Weihnachtsferien.


Wir wünschen Ihnen allen ein gesegnentes Weihnachtsfest und vor allen Dingen ein gesundes Jahr 2022!

Bienen machen Schule

Mit Bienenpate Reiner Patzelt widmen wir uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!



weiter lesen >>

Schulsong

NEU: Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login