November

Bundesweiter Vorlesetag 18. November

Vorlesen ist wichig und unfassbar schön! Am Vorlesetag luden wir ehemalige Bundesfreiwillige ein, die in allen Klassen aus ihren Lieblingskinderbüchern vorlasen. Danke, dass ihr für uns da wart. 


Wir starten in die Adventszeit ...


... und eröffnen den Weihnachtsmarkt mit unserem Schulchor. An unserem Stand gab es leckeren Honig, selbstgerollte Bienenwachskerzen und besonders schöne Basteleien!


Adventliche Besinnung


Gemeinsam halten wir jeden Adventsmontag eine Besinnung ab. Diesmal bereitete die vierte Klasse für die Schulfamilie Gedichte, Musikalisches, eine Geschichte und Miniwachskerzen vor - seeeeehr besinnlich!

 

Schule unterwegs ...

... zum Kreiskulturraum. Dort sahen die Erst- und ZweitklässlerInnen das Stück "Die kleine Hexe feiert Weihnachten". Besonders aufregend war auch unsere Fahrt mit dem Linienbus.