Grundschule Weißenbrunn

Modus-Schule

 

Glück ist das einzige was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

- dt. Sprichwort -

 

 

2013_07_modus2.JPG

Aufgrund des Ergebnisses der externen Evaluation 2013 sind wir nun Modus-Schule (Modell Unternehmen Schule).

Eine Modusschule erhält über die Grundschulordnung hinaus Freiheiten für die Schulentwicklung. Wir können nun verstärkt eigenverantwortliche Wege gehen und versuchen Visionen zu verwirklichen.

Darauf sind wir stolz, denn es Bedarf dazu vor allem Vertrauen, Zutrauen und Kommunikation zwischen allen Beteiligten der Schulfamilie.


Regelmäßig reichen wir beim Kultusministerium für uns sinnvolle und innovative Visionen ein. Für das Schuljahr 2016/17 wurden gleich zwei Maßnahmen genehmigt:

# Wir erweitern den Elternbeirat um einen Sprecher des OGT.

# Für das Lernentwicklungsgespräch kreieren wir Bemerkungen für die teilnehmenden Kinder am OGT und geben Feedback.

Bundesfreiwilligendienst bei uns möglich!

Interessenten wenden sich bitte an die Schulleitung. Für Oktober 2018 werden noch Bewerber gesucht!!!!

weiter lesen >>

Bienen machen Schule

Mit Bienenpate Reiner Patzelt widmen wir uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!



weiter lesen >>

Schulsong

NEU: Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login