Die Biene-AG bereitet das Bienenjahr vor

In der Bienen-AG streichen wir neue Beuten und fertigen Rähmchen an - wir können es kaum erwarten, dass die Saison losgeht!!!!

Filmvorführung: Zwischen Zwei Welten (reale Welt + digitale Welt)

Die Filmvorführung, auch auf Wunsch des Elternbeirates, für Schul- und Kitaeltern an unserer Schule war sehr gut besucht. Frau Scherbel vom KEB moderierte anschließend die Diskussion zur Stärkung der Eltern und Kinder, um einen innere Haltung zum Bildschirmkonsum zu entwickeln. Eine wertvoller Abend für wertvolle Kinder am Safer-Internet-Day!

Klassenübergreifende Buchvorstellung

Die 4. Klasse (Mona und Lena) stellt der 3. Klasse verschiedene Bücher vor und lehrte auch, was ein Lapbook ist und wie man es macht (Angelina). Anschließend zeigten zwei Museumsführer (Ina und Denny) alle Lapbooks und Bücherkisten. Auch ein Quiz wurde durchgeführt, während Schulreporterin Sharon fleißig fotografierte. Eine tolle Kooperation!

Wasser ist Leben

Klasse 4 erforscht

ganzheitlich das Wasser.

Experimentieren