Grundschule Weißenbrunn

Dezember

Schneespaß im Sportunterricht

Pünktlich zum meteorologischen Winteranfang konnten wir im Corona-Sportunterricht im Schnee toben ... Lachend


... und im OGT


Lesen am iPad

In der eigenen Cloud können wir den Kidner ganz einfach TExte digital zur Verfügung stellen. Ein echter Mehrwert!


Es weihnachtet im Paradies!


Gerne ist die Schulfamilie dem Auruf des Gemeindeoberhauptes gefolgt und schmückt den Weihnachtsbaum am Paradiesplatz.


Unser Christbaum und Adventskranz ...


... sind recht einsam in der Aula, denn wir können dieses Jahr leider keine gemeinsamen Andachten halten.


CO2-Ampeln ...


... zeigen uns an wann die Luft ausgetauscht werden sollte. Die geförderten Messgeräte ergänzen sehr gut unseren Hygieneplan und sind mobil einsetzbar.


Wieder Umweltschule!

Wir sind wieder zur Umweltschule ausgezeichnet worden. Darüber freuen sich die UMWELTFRÖSCHE und unsere Umweltbeauftragete Frau Thümlein.


Weihnachten ...

... ist bald. Die Religionsgemeinschaft der 3. Klasse gestaltete gemeinsam ein beeindruckendes Tafelbild.


Weihnachtszeit

Wir machen pandemiegerechte Weihnachtsfeiern!


Menschen in Not ...

... haben wir auch dieses Jahr unterstützt. 30 große Paktete mit Lebensmittel konnte sich der Nikolaus on Tour abholen. Seien Geschichte hat er uns im Vorfeld auf einem USB-Stick geschenkt, die wir gerne angesehen haben.


Post vom Elternbeirat Lächelnd



Die Schulfamilie wünscht Ihnen allen ein gesegnentes Weihnachtsfest und vor allen Dingen ein gesundes Jahr 2021!


Bienen machen Schule

Mit Bienenpate Reiner Patzelt widmen wir uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!

weiter lesen >>

Schulsong

NEU: Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login