Schule ohne Rassismus

"Wir müssen lernen, entweder als Brüder miteinander zu leben oder als Narren unterzugehen."

Martin Luther King

 

"Kein Kind wird als Rassist geboren" 

J. Boateng

 

 

 

Mit dem Schulsprecherforum wurde nachfolgende Selbstverpflichtung erarbeitet. Über 90 % der Schulfamilie unterzeichneten sie im Dezember 2017. Unser Pate ist Dominic Herrmann:

 .

Warum Dominic Herrmann unser Pate geworden ist, erfahrt man mit click auf das Bild.

Wir wurden im Mai 2018 offiziell ins Netzwerk aufgenommem, weil wir bunt waren, sind und bleiben ...



 

Unser Pate besucht uns

Am 11.07.2018 besucht uns Dominic Herrmann. Wir konnten ihm viele Fragen stellen und er erklärte uns, warum er dieses Projekt so gerne unterstützt. Danke, dass du da warst. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch...


Am 10.07.2020 hatten wir eine Videokonferenz mit unserem Paten. Er ging auf das Thema Alltagsrassismus ein und stellte ein Buch vor und las daraus. Es war wieder sehr intensiv!