Grundschule Weißenbrunn

Werteerziehung

Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Konfuzius -

 

Alle Lehrer und Schüler treffen sich einmal im Monat, um sich ein gemeinsames Ziel zu setzen, damit das Zusammenleben noch besser funktioniert. Die Viertklässler stellen allen das aktuelle Monatsziel vor und verdeutlichen es im Rollenspiel. Umrahmt wird die regelmäßige Aktion von unserem Schulsong und dem Kindermutmachlied.

Wir wollen erreichen, dass sich alle Beteiligten der Schulfamilie wohl fühlen und in entspannter Atmosphäre lernen können.

Regelmäßig werden die Sozialziele in den Klassen evaluiert.


Wir vermitteln die Kinder durch eine externe Trainerin, Frau Katja Reitz, die Gewaltfreie Kommunikation (GfK) nach Rosenberg. Zudem bildet Frau Reitz Streitschlichter aus! Eine Streitschlichterecke wurde in Kooperation mit dem Weißen Ring eingerichtet.

Bienen machen Schule

Mit Bienenpate Reiner Patzelt widmen wir uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!

weiter lesen >>

Schulsong

NEU: Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login