Grundschule Weißenbrunn

Juli

Schule unterwegs ...

... beim Sportplatz. Wir trainieren für die Bundesjugendspiele und freuen uns über die neu gestaltete Sprunggrube.


Schule unterwegs ...

... mit der Stadtoase forschte die 2. Klasse zum Thema Wasser!


Gioya ganz entspannt ...

... in der vierten Klasse. Schön, dass wir einen Schulhund haben.


Vorschulkinder schauen kurz vorbei

Unsere zukünftigen Erstklässler schauten kurz in der Schule vorbei - das war schön und wichtig!


Auszeichnung zur Miniphänomenta-Schule

Nun erfolgte die Auszeichnung zur Miniphänomenta-Schule durch Frau Hinterhuber. Die Elternbeiratsvorsitzende Frau Glaser,  Bürgermeister Herr Neubauer, Schulrätin Frau Zapf waren als Ehrengäste eingeladen. Sogar TVO war da ... hier der Link.


Schule unterwegs ...

... beim Brauerei- und Büttnermuseum. Herr Krause erklärte uns Viertklässlern sooo vieles!


Wir sammeln Regenwasser!

Da freuen sich die Umweltfrösche! Nun können wir kostbares Trinkwasser sparen!


Mega-Abschiedsfeier vom OGT

Unsere Großen wurden würdig, lustig und lecker verabschiedet und hinterließen einen Apfelbaum! Danke!


Wir fahren Rad im Schonraum

Mit unseren Vintage-Rädern fuhren die Zweitklässler auf dem Pausenhof auf einem Geschicklichkeitsparcours.


Eine echte Buchautorin war da!

Simone Bauer, Autorin des Buches "ZURI karierter Held in Ringelsocken", besuchte die 3. Klasse. Das Buch wurde als Klassenlektüre gelesen und jetzt konnten die Kinder neugierig Fragen an Frau Bauer stellen - das war spannend!

Madeleine sagt:"Der Besuch war etwas ganz besonderes."

Leonard meint:"Cool, dass so viele Fragen beantwortet wurden."

Sophia weiß:"Toll war, dass wir Autogramme bekommen haben."

Béla findet:"Der spontane Besuch war echt super!"

Leah freut sich:" Frau Bauer war echt total nett."


Ausflug!

 

Zum Abschied machten die Viertklässler einen Fahrradausflug mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schmand zum Spielplatz in die LGS. Ein Supertag mit Spaß und leckerem Essen - weil Ihr eine klasse Klasse seid!


Unser Pate besucht uns!

Unser Patte von SOR-SMC war da! Dominic Herrman hat sogar seine Trommel mitgebracht. Er erzählte uns viel über sich und seinen Berufsweg in die "Welt der Trommler". Besonders die Rhythmusübungen gefielen uns sehr. Bis bald lieber Pate!


NICHT mit mir!

Zum Schuljahresende konnten die Erst- und Drittklässler ohre Prüfung zum Selbstbehautungstraining ablegen. Die Klassenelternsprecher, Bürgermeister Neubauer, die Klassenlehreinnen und die Schulleitung schaute zu, was Herr den KIndern beigebracht hat - das gab Kleinholz!


So viele Urkudnen und Auszeichnungen

 

Schließlich konnten wir die Kinder auszeichenen (Forscherdiplome, Lese-Checks. Antolin-Urkunden, Bienenfreunde, ...)


Abschlussgottesdienst und Abschied

Bei herrlichem Wetter fierten wie eine tollen, kindegerechten Gottesdienst mit Frau Lurz. Leitmotiv war das Thema Brücken. Dann galt es das verrückte Schuljahr abzuschließen und Abschied zu nehmen. Wir wünschen allen, die uns verlasse das Beste für Ihre Zukunft! Schließlich durften wir uns das Bürgermeistereis schmecken lassen.


Abschlussfingerbaum

Der Baum füllt sich mit den Fingerabdrücken der Viertkässler - machts gut und schaut vorbei ...


Ein Gruß vom Elternbeirat



Wir wünschen allen wunderschöne Ferien - bleibt behütet und gesund...Cool

Bienen machen Schule

Mit Bienenpate Reiner Patzelt widmen wir uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!

weiter lesen >>

Schulsong

NEU: Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login