Grundschule Weißenbrunn

April

Gerne genutzt ...

 

... werden unsere schicken Outdoor-Möbel vom Förderverein! Toll!


Schule unterwegs ...

... zur Jugendverkehrsschule in Kronach. Die Viertklässlerinnen und Viertklässler übten das erste Mal auf dem neuen Verkehrsübungsplatz in der Kreisstadt.


Großartige Künstler!!


Beim Malwettbewerb der Raiffeisenbank Obermain Nord konnten drei unserer Schulkinder mit ihren Kunstwerken überzeugen und sie werden als Gewinner zur Preisverleihung eingeladen. Wir fiebern mit euch und sind gespannt, was der Gewinn ist ...


Am Schulwald ...

... freuen sich die Ethikgruppe mit unserer Schulhündin Gioya. Ein lehrreiches Ziel für Unterrichtsgänge, das wir gerne regelmäßig aufsuchen.


Erste Hilfe aufgefrischt!


Unser Team wiederholte unter Anleitung des BRK erste Hilfemaßnahmen.


OGTtag


Als Offene Ganztagsgrundschule sind uns gemeinsame Planungen und Ausrichtungen wichtig. Deswegen treffen wir uns zweimal im Jahr um den gemeinsamen Kompass zu justieren. WIR sind OGTS (siehe Leitbild)!

Bienen machen Schule

Mit Bienenpate Reiner Patzelt widmen wir uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!

weiter lesen >>

Schulsong

NEU: Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login