Grundschule Weißenbrunn

BRASSkids

"... gut, dass wir einander haben ..."

Das Musikprojekt BRASSkids wird vom professionellen Musiker Marco Plitzner geleitet. Aufgrund unseres OGTs konnte hier eine Kooperation eingegangen werden, die es allen Kindern unserer Schule ermöglicht zusätzlich musikalisch angeleitet zu werden. Die BRASSkids werden bei örtlichen Auftritten vom Jugendorchester des Musikvereines Weißenbrunn unterstützt und stellen selbst ein Ensemble aus Gesang, Orffinstrumenten, kleinem Schlagwerk, Flöten, ... dar.

Ein Höhepunkt bisher war die Aufführung eines Musicals im Sommer 2015 und die Komposition des Schulsongs!

 


Zum Schulfest 2017 im Juli, führten wir das zweite Musical auf!


Bundesfreiwilligendienst bei uns möglich!

Interessenten wenden sich bitte an die Schulleitung. Für Juli und Oktober 2019 werden Bewerber gesucht!!!!

weiter lesen >>

Bienen machen Schule

Mit Bienenpate Reiner Patzelt widmen wir uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!



weiter lesen >>

Schulsong

NEU: Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login