Grundschule Weißenbrunn

OGT 2015/16

Im OGT wird viel erlebt und geboten! Das zeigt die bunte Bildergalerie ...

 

 

 

 



 

Am Donnerstag, den 4. Februar feierte die gesamte OGTS-Kinderschar mit ihrem Team einen ausgelassenen Schülerfasching.
Im Vorfeld gestaltete die AG Werken/Basteln mit viel Eifer riesig lange Girlanden für alle Räumlichkeiten, die AG Kochen/Backen zauberte ein leckeres Kaltes Party-Büfett und unsere Praktikantinnen verschönten die verkleideten Kids noch mit der passenden Schminke. Die gesamte 4. Klasse zeigte sich für die Planung und Organisation der Bar verantwortlich: eine richtige Party-Lounge mit kleinen Tischen gab es, einen Bartresen, bunte Beleuchtung und Getränkekarten mit leckeren Kindercocktails. Unsere beiden Barkeeper waren den ganzen Nachmittag beschäftigt, Getränke zu mixen und zu schütteln, denn die Nachfrage nach den beliebten Cocktails „Summer Cooler“ und „Strawberry Kiss“ war sehr groß! Frisch zubereitet und mit Zuckerrand, Obstspieß und Strohhalm dekoriert wurden sie von unseren eifrigen Bedienungen serviert. Ein ganz großes Lob an die Viertklässler, die alle mit Engagement diese Aufgabe bravourös gemeistert haben! Da können wir getrost mal wieder feiern ….
Nicht vergessen möchten wir, uns recht herzlich bei Horst Stadelmann und Sandra Schedel für die Getränkespende zu bedanken, sowie bei Familie Wohlrath und Marion Feulner für die Lichterketten.



Bundesfreiwilligendienst bei uns möglich!

Interessenten wenden sich bitte an die Schulleitung. Für Juli und Oktober 2019 werden Bewerber gesucht!!!!

weiter lesen >>

Bienen machen Schule

Mit Bienenpate Reiner Patzelt widmen wir uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!



weiter lesen >>

Schulsong

NEU: Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login