Grundschule Weißenbrunn

Oktober

Erntedank mit Wandertag

Diesmal war alles anders: Wir wanderten zur Kirche nach Thonberg. Dort feiereten wir einen Erntedank-Gottesdienst mit Frau Lurz und Pfarrer Teille. Danach ging es zu Fuß zurück zur Schule.


Projektwoche ...


... der Gesundheit und Nachhaltigkeit: Der schnelle Kick- oder nachhaltiger Genuss!?

#Traumreisen: Frau Grebner

#Klimaschutz: Energievision Frankenwald e.V., Frau Degelmann

#Jujutsu - Selbstbehauptung/- bestimmung: Akademie für Selbstverteidigung und Gewaltprävention e.V. (Beginn des Kurses in 1 und 3 - Elternabend)

#OGT: Rund um den Apfel

#...


Zahnarztbesuch


Zahnpflege ist wichtig! Deshalb besucht uns der örtliche Zahnarzt und erkärt uns das richtige Zähneputzen.


OMM

Bei der Oberfränkischen MatheMeisterschaft nehmen wir teil und drücken unseren Schulsiergern fest die Daumen. Runde 2 findet bei uns statt!


Gestärkt in die Herbstferien

Unser Elternbeirat bekochte uns mit Kartoffeln und Quark. Dankesehr!

Bienen machen Schule

Mit Bienenpate Reiner Patzelt widmen wir uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!

weiter lesen >>

Schulsong

NEU: Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login