Grundschule Weißenbrunn

November

Nicht mit mir!

Wir starten mit unseren Kooperationspartner das Selbstbestimmungs und Selbstbehauptungstraining in den Klassen 1 und 3!


Hurra -die Praktikanten sind da!


Da wir mit dem Staatsinstitut für Förderlehrer in Bayreuth kooperieren besuchen und unterstützen uns für die nächsten fünf Wochen zwei Praktikanten! Schön, dass ihr da seid!!


Bundesweiter Vorlesetag


Eine richtige Vorlese-Session fand am Vorlesetag statt. Unsere Bufids und Praktikanten lasen aus einem Kinderbuch in allen Klassen und bei den Vorschulkindern vor und viele Kinder lauschten interessiert - Lesen ist Fernsehen im Kopf! 

 

Die Bienen-AG im Weihnachtsfieber

 

Wir haben Bienenwachskerzen hergestellt und freuen uns diese bei unserem Stand am Weihnachtsmarkt anzubieten ...


Schule unterwegs ...

 

... im Rathaus. Die vierte Klasse informierte sich vor Ort über die Augaben der Gemeinde!!


EXTRAPOST der Umweltfrösche - weil uns der Klimaschutz wichtig ist!!

Bufdine Frau Heil hat mit den Umweltfröschen eine Idee ...


Im OGT ...

... da ist es schee... Zwinkernd

Bienen machen Schule

Mit Bienenpate Reiner Patzelt widmen wir uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!

weiter lesen >>

Schulsong

NEU: Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login