Grundschule Weißenbrunn

Dezember

Weihnachten im Paradies

 

Traditionell eröffnen wir den Weihnachtsmarkt im Paradies mit Liedern und betreiben einen Stand mit allerlei herrlichen Basteleien, Schulhonig und selbstgemachten Lippenbalsam aus Bienenwachs. Wir wünschen eine schöne Adventszeit.


Adventskalender am Rathaus

Gerne gestalteten die OGTkinder mit dem OGTteam die Fenster um zum Adventskalender. Ein herrlicher Anblick.


Adventliche Besinnung

Wir feierten zusammen den zweiten Advent besinnlich in der Aula.


Besuch vom Tierheim

  

 

Füreinandner das sein ...

Soooo viele Päcken wurden für Menschen in Not gepackt und unter unseren Christbaum gestellt. Darüber hat sich der Nikolaus riesig gerfreut, als er die Gaben abholte und versprach sie weiter zu geben. Schließlich schenkte er uns allen eine spannende und nachdenkliche Geschichte aus seinem Korb, so wie einige besinnliche Lieder mit seiner Gitarre. Dafür danken wir recht herzlich. Wir sind füreinander da!


Weihnachtsgottesdienst

Zusammen feierten wir mit Frau Lurz und Pfarrer Maaß unseren Weihnachtsgottesdienst. Wenn wir an die Ferien und das Weihnachtswunder denken, beginnt unser Herz zu hüpfen ...


Wir wünschen allen FROHE WEIHNACHTEN

und einen guten Rutsch ins Jahr 2024!

Bienen machen Schule

Mit Bienenpate Reiner Patzelt widmen wir uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!

weiter lesen >>

Schulsong

NEU: Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login