Grundschule Weißenbrunn

Juli

Schule unterwegs ...

... nach KC zu den Rosenbergfestspielen. Alle Schülerinnen und Schüler sahen "Das kleine Gespenst" und waren beGEISTert.


Nicht mit mir!

Gewaltprävention ist uns wichtig - ebenso Selbstvertrauen und Selbstbeherschung zu schulen. Deswegen führen wir regelmäßig das Präventtionsprogramm "Nicht mit mir" in den ersten und dritten Klassen durch. Diesmal legten einige Dritklässler sogar die Gürtelprüfung ab.


Schonraumübungen ...


... auf dem Pausenhof der 2. Klasse sind Vorbereitungen auf die Teilnahme im Straßenverkehr und schulen das Beherrschen des Fahrrades.


Vorschüler zu Besuch


Unsere zukünftigen Erstklässler besuchten uns. Wir lasen und bastelten zusammen mit den Klassen von Frau Thümlein und Frau Glaser. Schließlich konnten die Kinder gemeinsam an den Miniphänomentastationen forschen. Insgesamt war es ein schöner gemeinsamer Vormittag. 


Schule unterwegs ...


... in den Wald. Die dritte Klasse erlebte mit Förstern einen besonderen Unterrichtstag in der Natur.


Besuch der 4. Klasse bei den HolzARt-Künstlern am Rathaus


Lucien sagt: "Es war cool, es zu erleben!"

Tayler macht Doppeldaumen hoch!

"Es war richtig top", meint Meli.

Max bemerkt: "Es war toll, wir haben viel gelernt!"

Elia berichtet: "Die beiden Künstler haben sich über den Schulhonig gefreut!"


BJS - Wetttbewerb


Dieses Jahr messen sich alle Kinder beim Wettbewerb der Bundesjugenspiele, den wir in der Turnhallte durchführen.


Badetag!

Endlich! Endlich konnten wir das Schwimmbad der Schwimmbadfreunde gratis besuchen, denn das Wetter hat nun mitgespielt. Schön, dass die Rettungsschwimmer auf uns aufgepasst haben und dass der Kiosk extra für uns geöffnet hat. Zwei Zweitklässler konnten auch ihr Seepferdchen ablegen. Ein schöner Badetag für alle! Lächelnd


STIFTLA welcome!

Die vierte Klasse hat sich mit der Umgestaltung des Lüftungsschachtes in ein RiesenSTIFTLA verewigt. Toll, jetzt haben wir ein Riesenmaskottchen im Pausenhof!

Bienen machen Schule

WIR widmen uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!

weiter lesen >>

Schulsong

Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login