Grundschule Weißenbrunn

März

Tierischer Neuzugang

Bienenfreunde halten zusammen! Obwohl wir über den Winter ein Bienenvolk verloren haben, gibt es nun Grund zur Freude. Bienenfreundin Frau Dr. Seiß hat uns ein Volk (mittig) überlassen. Dafür herzlichen Dank! So betreuen wir aktuell drei Bienenvölker an der Schule und drei außerhalb.


Juniorhelfer ausgebildet

 

Spielewochen


Der Abschluss der Spielewochen fand draußen statt. Es war eine ereignisreiche und tolle Woche .... Cool

 

Sonnige Osterbilder ...

  

... jedes ein Kunstwerk.

 

Osterausflug ins Paradis

  

Wir suchten Osternester beim Paradiesplatz - "OGT is schee"


Ostergottesdienst & Osterfrühstück

Wir feierten mit Eltern, Ehrengästen und vielen Vorschulkindern einen Ostergottesdienst in der Turnhalle. Danach gab es ein köstliches Osterfrühstück vom Elternbeirat mit gespendetetn Eiern aus Eichenbühl. Vielen lieben Dank an die Gönner und Helfer, es war soooo lecker!


Outdoor-Möbel für uns - ein Traum wird wahr!!

Um in der Pause in aller Ruhe zu essen, draußen zu lernen oder miteinander zu spielen und feiern, wünschten wir uns schon lange flexible Sitzgelegenheiten für draußen.

Deshalb suchte der 2. Vorsitzende unseres Fördervereines, Altbürgermeister Egon Herrmann,  nach Spendern, die er schließlich auch fand (dem Link folgen, dort sind alle Sponsoren aufgeführt)! Herzlichen Dank an alle, die diesen Traum ermöglichten.

In gemütlicher Runde mit guten Gesprächen wurden die tollen und hochwertigen Möbel, hergestellt von Fa. SITEC, sogleich bei Snacks und Kaffee eingeweiht. Auch der Elternbeirat und unser Bürgermeister sind begeistert.



*** FROHE OSTERN ***

 

Bienen machen Schule

Mit Bienenpate Reiner Patzelt widmen wir uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!

weiter lesen >>

Schulsong

NEU: Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login