Grundschule Weißenbrunn

Februar

Tolle Leistungen!

Viele Kinder schafften ihr Seepferdchen im Hallenbad in Küps!!! Darüber freut sich auch Herr Schnappauf, der Schulleiter von der GS/MS Küps. Schön, dass wir in Küps zum Schwimmen sein können und dass die Auslagen für das Seepferdchen der Schwimmbadverein Weißenbrunn übernimmt. Eine starke Kooperation mit Zukunft!


Närrischer Donnerstag


Ganz im Faschingszeichen stand der Donnerstag. Am Schulvormittag organisierten unsere Bufdis eine Riesengaudi und es gab tolle Aufführungen. Nachmittags fand der legendäre OGT-Fasching mit Spielen und der berühmten Saftbar der vierten Klassse statt. Was für närrische Stunden ....  Cool


Schulsprecherforum


In ihrer dritten Sitzung beschlossen die Schulsprecher Regelungen zum Pausenfußball und zum Schulwald. 


Schulspiel für die neue erste Klasse


Der Elternbeirat bewirtete alle wartenden Eltern, während LehrerInnen und Erzieherinnen das Screening durchführten. Es gab leckeren Kuchen und Honigbrote in der Aula. Viele Schulkinder halfen mit und organsierten auch Führungen durch den OGT. Vielen Dank an alle "helfenden Hände"!


Bienen machen Schule

Mit Bienenpate Reiner Patzelt widmen wir uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!

weiter lesen >>

Schulsong

NEU: Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login