Grundschule Weißenbrunn

April

Ach du liebes Ei!!

 

Jetzt können wir Hühnerküken beim Schlüpfen zuschauen! In Kooperation mit dem Kleintierzuchtverein haben wir einen Brutkasten in der Aula aufgestellt. Das wird spannend und lehrreich! Unser Dank gilt Marion und Valentin, die uns das Spektakel ermöglichen.


Neue Pausenspiele


Dank der freiwilligen Spenden für die Osterbasteleien konnte unser Förderverein tolle Pausenspielsachen für uns kaufen - DANKE! Wir haben sie gleich miteinander ausprobiert ... :) 

 

Schule unterwegs ...

... in der Buchhandlung. Es war für uns Viertklässler sehr spannend und lehrreich, denn Lesen ist sooooo wichtig!


OGTtag 3

Gemeinsam arbeiteten wir am Medienkonzept und tauschen uns über die "Neue Autorität" aus. Wieder wichtige Zeit miteinander verbracht: Zutrauen, Vertrauen, Kommunikation!

 

Es geht rund ...!

... mit den neuen Bällen! Danke an den TSV Weißenbrunn mit Vorstand Jörg Neubauer für die vielen Bälle. Jetzt wird die Bewegungszeit im OGT noch schöner.


Lernen lernen - Üben üben

So heißt das Thema einer Projektwoche. Unsere Bufdinen haben einen wunderbaren Vortrag erarbeitet. Dieser wurde allen Lehrern und dem OGTteam an einem Schulentwicklungstag vorgestellt. In allen Klassen wurde er kindgerecht gezeigt und erklärt. Schließlich organisierten unsere Bufdinen Sophia und Leonie noch einen Elternvortragsabend. Wir sind froh diese fleißigen Bufdinen bei uns zu haben - ein großartige Bereicherung.

Bienen machen Schule

Mit Bienenpate Reiner Patzelt widmen wir uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!

weiter lesen >>

Schulsong

NEU: Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login