Grundschule Weißenbrunn

April

Schule untwerwegs ...

... bei der Feuerwehr. Im Rahmen des HSu besuchte die 3. Klasse die Ortsfeuerwehr mit Frau Hofmann und lernte viel vor Ort! Dankeschön!


Viele fleißige Hände ...














... sammeln Müll in Weißenbrunn und Umgebung auf. Nachdem alle Kinder den Umweltsong der Umweltfrösche gesungen und angehört haben, schwärmten wir aus um die Natur von Unrat zu befreien. Soooo viel Plastik und Zigarettenkippen. :( 

Wir haben es gerne getan, denn wir sind UMWELTSCHULE.

 

Rekkenze Brass macht Station

Das Blechbläserquintett aus Hof bot im Auftrag des Bezirks ein wunderbares Konzerterlebnis. Das war ein tolles Klangereignis! Alle Kinder waren begeistert, hörten gespannt zu und machten gerne mit. Vielen Dank, es war soooo schön!

Bienen machen Schule

Mit Bienenpate Reiner Patzelt widmen wir uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!

weiter lesen >>

Schulsong

NEU: Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login