Grundschule Weißenbrunn

März

Schuleinschreibung unseren zukünftigen Erstklasskindern

Beim Gruppenscreening schnupperten unsere zukünfigen ABC-Schützen Schulluft, während die wartenden Begleitpersonen im "Elterncafe" vom Elternbeirat mit Köstlichkeiten versorgt wurden. Vielen Dank!


Lesehund bei der Arbeit!


Oh wie aufmerksam unsere Lesehündin Lucy zuhört! Wir findne es soooo schön und wichtig!!!


Stadtoase bei uns!

Susanne war mit ihrem Projekttag "Luftikus" in der 1. Klasse und wir konnten viel lernen!


OGTtag


Endlich kamen wir wieder zusammen um gemeinsamen für alle Kinder zu planen, zu organisieren und zu besprechen, denn WIR sind OGTS! 


Elternabend der Klassen 3 und 4


Zum Thema Sexualkunde hielt Frau Sachs den vorgeschriebenen Elternabend.


Schule unterwegs ...

 

  

... zur GMS in Küps. Unsere Sprengelmittelschule veranstaltete für uns Viertklässler einen Tag der offenen Tür. Wir haben viel gesehen, erlebt und tolle Sachen gebastelt. Vielen Dank dafür, es war echt sehr aufregend und superschön. Sogar im Hallenbad durften wir uns austoben.


Ostergottesdienst

In der Turnhalle hielten Pfarrer Maaß und Elfie Lurz einen wundervollen Gottesdienst und stimmten uns und alle Gäste auf das Osterfest ein. Danach gab es ein ...


... leckeres Osterfrühstück ...

 

... vom Elternbeirat. Wir ließen uns die Schnittlauch- und Honigbrote schmecken. Danke, dass ihr diese so liebevoll zubereitet habt! Sooooo lecker! Vielen Dank auch für die Ostereier, gesponsert aus Eichenbühl! Jetzt können wir gestärkt in die Ferien! Doch halt, da gab es doch noch das riesige Ostergeschenk, nämlich eine supertolle ...


... Outdoor-Tischtennisplatte...

... gesponsert von der Raiffeisenbank Obermain Nord und unserem Förderverein. Darüber freut die gesamte Schulfamilie.

Hannah freut sich:"Jetzt haben wir eine wetterfeste Tischtennisplatte und können leicht Tischtennis spielen!"

Sophia jubelt:"Ich finde es cool, dass wir eine weitere Pausenattraktion haben!"

Lukas fällt auf:"Schön, dass die Sponsoren da waren und mit uns Kinder die Platte eingeweiht haben!"

Leo denkt:"Ab jetzt nehme ich immer meinen Tischtennisschläger mit."


Die Grundschule Weißenbrunn wünscht allen Frohe Ostern!!!






Bienen machen Schule

Mit Bienenpate Reiner Patzelt widmen wir uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!

weiter lesen >>

Schulsong

NEU: Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login