Grundschule Weißenbrunn

Mai

Schule unterwegs ...

... nach Kronach zur Buchhandlung LESEzeichen. Dort besuchte die 4. Klasse das Geschäft und wir lösten die Buchgutscheine  zu "Ich schenk dir eine Geschichte" ein. Frau Panhans erklärte uns viel Wissenswertes rund um BÜCHER. Lesen ist ja soooo spannend und wichtig!


Herzlichen Glückwunsch!

Denn unsere Janina war erfolgreich beim Malwettbewerb der Raiba Obermain Nord.


Skipping hearts


Die Deutsche Herzstiftung brachte den Viertklässlern vielfältige Übungen mit dem Hüpfseil bei: skipping hearts! Zum Schluss führten die begeisterten "Hüpfer" ihr Können der Schulfamilie vor.


Juhuu, der Blütenhonig ist reif!


Die vierte Klasse schleuderte 54 Honigwaben! Wir konnten insgesamt 7 Eimer ernten! Ach ja, verkosten durften den leckeren Blütenhonig alle in der Pause - mmmhhh!!

Bienen machen Schule

Mit Bienenpate Reiner Patzelt widmen wir uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!

weiter lesen >>

Schulsong

NEU: Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage! Cool

weiter lesen >>

MINIPHÄNOMENTA ...

... läuft! Wer möchte noch eine Station nachbauen?

weiter lesen >>

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login