Umweltschule
Für unserer Aktivitäten 2016 sind wir erneut als Umweltschule prämiert worden.
Mülltrennung - Müllvermeidung
In der ersten und zweiten Klasse wurde die Müllvermeidung und Mülltrennung mit Frau Pfadenhauer vom Landratsamt behandelt. Wir wissen Mülltrennung ist wichtig! |
Wenn das Herz hüpft ...
... ist Seilspringen angesagt. Skipping hearts war bei uns zu Gast und hat mit der vierten Klasse eine Vorführung zum Seilspringen einstudiert. Alle Kinder sahen zu und durften schließlich ausprobieren. Das war ein Gehüpfe - toll! Besonders interessiert waren die Bufdis und Martina Höfner vom OGT, denn Seilspringen wollen wir verstärkt im Offenen Ganztag!
Ab jetzt lesen wir auch LUCY vor
Auch nachmittags haben wir nun Gelegenheit einem Lesehund vorzulesen.
Schlechtwetterwochen ...
... bedeuten Sport, Konstruktion und Entspannung!
2. OGTtag
![]() |
Im Team mit OGTS-sprechern, OGT-team und Lehrern entwicklelt und schärften wir unser Leitbild "OGT", indem wir uns wertvolle Zeit schenkten. |
Wilde Schlittenfahrten
Das Winterwetter konnten wir für gemeinsamen Spaß im Schnee nutzen - das war coooooooool!
WIR widmen uns weiter der Imkerei - denn Bienen sind in Gefahr!
Der Schulsong ist als mp3 Download bereit. Sie finden Ihn über das Schulprofil ... viel Spaß beim entdecken auf der Homepage!
Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login